... von der Gindericher Wardt

Wie alles begann...

Wir, das sind Joachim und Jutta, unser Sohn und unsere beiden Zwillingsmädels, sowie unsere Esel Maja und Carlo und unsere Golden-Hündin Dana und ihr Sohn Bantello de Daleo von der Gindericher Wardt, genannt Bantu.

Wir wohnen am unteren Niederrhein, in einem kleinen Dorf namens Ginderich. Ginderich gehört zur Stadt Wesel, liegt aber auf der linken Rheinseite.

Unseren ersten Golden-Retriever bekamen wir 1998, Ben, er war 12 Jahre an unserer Seite und erlebte viele gemeinsame Abenteuer mit uns.

Unser Zwinger ist bei der FCI (Fédération Cynologique Internationale) und dem Namen "..von der Gindericher Wardt" international geschützt.

Wir sind Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club e. V.). Dieser ist Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und JGVH (Jagdgebrauchshundeverband), welche wiederum der FCI angeschlossen sind.

Er stellt strengste Anforderungen an seine Züchter und Zuchthunde. Bevor ein Hund zur Zucht zugelassen wird, muß er etliche Untersuchungen, Tests und Prüfungen durchlaufen.

                                         

Dana 7 Wochen alt
in den ersten Wochen im neuen Zuhause
Dana, ca. 2 Jahre und die Wildgänse